Dienstag, 10. April 2012

Lange und starke Nägel, aber wie ?

So bekommt ihr Nägel von denen Lacke nicht direkt absplittern.

max. 1 - 2 Tage Halt
ca. 4 - 7 Tage Halt














Ich habe auch auf dem Berliner Bloggertreffen am Samstag wieder gemerkt, dass leider die wenigsten Mädels wissen warum ihr Lack immer so schnell absplittert, daher dachte ich, ich muss euch unbedingt "aufklären", denn ich hatte früher das gleiche Problem.

Vorerst muss ich leider sagen, dass es kein "Patentrezept" gibt das bei allen funktioniert. Ich kann euch nur zeigen wie es bei mir funktioniert hat und möchte euch damit Hoffnung machen, dass auch ihr es schaffen könnt, wenn ihr nur das Passende für euch findet.

Warum splittert euer Lack so schnell ab ?

Lack ist zwar bis zu einem gewissen Grad elastisch, aber leider nicht elastisch genug um dem Nagel komplett zu folgen, wenn er sich biegt. Dabei fängt der Lack an zu reißen, in die Risse tritt vorallem Feuchtigkeit ein, kriecht unter den Nagellack und löst ihn vom Nagel.


Was habe ich getan ?

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und über 10 € in den Micro Cell 2000 investiert. Es wird empfohlen eine Kur mit diesem Lack zu machen, aber das habe ich nie, da ich nicht ohne Farbe auf den Nägeln sein wollte, also habe ich ihn lediglich als Unterlack verwendet. Ihr dürft natrülich keine Wunder von Heute auf Morgen erwarten, aber mit ein wenig Geduld werdet ihr hoffentlich eine Verbesserung bemerken. Ich habe auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gehabt, aber leider noch immer nicht DEN Effekt den ich mir erhofft hatte. Also habe ich weiter recherchiert und bin dabei auf den Herôme extra stark gestoßen. Er ist nicht teurer als der Micro Cell 2000 und ist seither mein absoluter heiliger Gral. Ich möchte nie nie wieder ohne diesen Lack sein. Verwendet habe ich ihn genau wie den Micro Celll 2000 nur als Unterlack. Leider kann man solche Lacke nicht einfach wieder absetzen bzw. man kann - nur dann werden eure Nägel ganz schnell wieder weich. :( Den Herôme bekommt man leider nicht, wie den Micro Cell 2000, in den meisten Drogerien, sondern nur in wenigen Friseurgeschäften oder online.
Das im Lack enthaltene Formaldehyd kann unter Umständen leider dazu führen, dass eure Nägel austrocknen und euer Nagel sich dadurch peelt. Bedeutet, dass sich eure Nagelschichten trennen und ihr sie abziehen könntet. Daher ist es ganz wichtig, dass ihr euren Nägeln immer schön viel Feuchtigkeit zufügt in dem ihr zwischen dem Lackieren den Nagel selbst mit einem Nagelöl oder einer Creme eincremt und eure Nagelhaut gut pflegt, damit der neue Nagel beim Nachwachsen direkt Feuchtigkeit abbekommt.
Auch müsst ihr für euch herausfinden wieviel Formaldehyd ihr vertragt! Ich kann den Herôme z.b. nicht 2x übereinander auftragen oder bei einem Dätscher im Lack noch einmal lackieren, weil ich dann ein brennendes Gefühl habe, daher würde ich euch definitiv dazu raten nicht direkt den extra stark zu nehmen, sondern erst mit einem weniger formaldehydhaltigen Härter die Nägel "vorzuhärten".

Ganz wichtig: Bei Schwangerschaft und in der Stillzeit bitte keine Formaldehydbomben wie diese Nagelhärter verwenden!

Alle Östereicherinnen haben Glück, denn die liebe Dalijna hat mir berichtet, dass es den Herôme in Österreich für 8,95 € bei DM gibt.

Ich hoffe ich habe damit vielleicht einigen von euch helfen können.
Wenn ihr Fragen habt schreibt sie mir in die Kommentare und ich versuche sie natürlich gern zu beantworten.

Nun wünsche ich euch ein wenig Geduld und ganz viel Erfolg.

26 Kommentare:

  1. Mein heiliger Gral ist der essence better than gel nails topsealer... dadurch hab ich Nagellack, den ich aus reiner Faulheit nicht ablackiert habe, nun schon einige Male bis zu 12 Tage drauf gehabt ohne, dass er splitterte oder ich Tipwear hatte. Er sah dann bloß am Ansatz nicht mehr schön aus, weil ja ein ganzes Stück Nagel rausgewachsen war... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du aber vll auch nicht so weiche Nägel ?

      Löschen
    2. Doch, also nicht wirklich weich, aber brüchig, weil ich in letzter Zeit nicht konsequent genug Micro Cell benutzt habe, weil ich so lackierfaul war... Aber ich halte meine Nägel relativ kurz. Mag vielleicht auch daran liegen!

      Löschen
    3. Das liest sich plausibel. ;)
      Hast du wegen dem Formaldehyd mal mit deiner Frauenärztin gesprochen ? Ich habe halt schon des öfteren gelesen/gehört, dass das bei Schwangerschaft iwie nicht gut sein soll. Warum weiß ich leider auch nicht, aber ich würd vll doch auf Nummer sicher gehen. ^^ LG

      Löschen
  2. hab den Herôme extra stark grad bei amazon.de gefunden und direkt auf meine Wunschliste gepackt. aber der ist dort bestimmt teurer als bei deinen Geheim-Shops ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, amazon.de ist schon ok. Den Lack kann man nur wirklich günstiger über eBay bekommen, wenn man mehrere kauft, aber um ihn erstmal zu testen reicht natürlich einer und da ist amazon dann auch o.k.. ;)

      Löschen
  3. Ich habe das Glück, steinharte Nägel von Natur aus zu haben, bei mir blättert nie der Lack ab..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du unverschämtes Glück, worum dich viele (inkl. mir) sicherlich beneiden. ^^

      Löschen
    2. Geht mir auch so, mein Lack von Samstag sieht immer noch perfekt aus bis auf minimale Tipwear!

      Löschen
  4. Also du bist jetzt schuld dran, dass ich mir den Stark und Extra Stark bei Amazon bestellt hab :D Ich bin nämlich auch so, dass ich unglaublich gern lackierte Nägel hab und deshalb der MicroCell 2000 nicht so ganz meinen Idealvorstellungen eines Nagelhärters trifft.
    Ich bin sehr gespannt! Meine Nägel ähneln derzeit sehr deinem Vorher-Bild, zum Teil sogar noch kürzer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Schuld kann ich gut leben.XD Ich drück dir die Daumen, dass es auch so gut funktioniert wie bei mir. LG

      Löschen
  5. Ich hab jetzt zum Anfang mal den Nagelhärter von P2 drauf (hab mich doch gescheut die 10€ auszugeben). Nach einem Tag fühlen sie sich schon ein wenig härter an. Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist das eine günstige Alternative? Ich werde das jetzt mal einen Monat ausprobieren und berichten. :-)

    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
    Selphie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte früher mal einen von P2, die neuen kenn ich leider nicht, aber der hatte mir damals leider nicht geholfen. Ich würd mich über einen Bericht von dir freuen, ob der P2 bei dir etwas bringt. Ichdrück dir die Daumen, dass er vll dein hG ist.
      LG

      Löschen
  6. ich habe den "Herome Extra Stark" vor Weihnachten bestellt gehabt und ihn 6 Wochen lang getestet und immer als Basecoat verwendet, bis ich es aufgegeben habe. Nun steht er unbrauchbar hier herum. Null Effekt...meine Nägel splitterten eher noch mehr.
    Ich bin reumütig zu meinem Nagelhärter von essence "studio nails ultra strong nail hardener" zurückgekehrt, der bereits seit Monaten mein Liebling ist und meine Nägel, die ja ohnehin stark sind, zusätzlich toll stabilisiert.
    Nagelhärter ja - unbedingt! Aber der Herome? Nicht für mich -.-
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man eh schon starke Nägel hat würde ich den Herôme auch nicht empfehlen und ansich grundsätzlich keinen Nagelhärter. Warum benutzt du Nagelhärter, wenn du schon starke Nägel hast ?
      Es muss halt jeder für sich das Richtige finden und man kann nur Tipps geben und hoffen, dass es vll einem anderen auch hilft. LG

      Löschen
  7. Meine Nägel sind ja nicht problemfrei, nur weil sie stark sind.
    Sie splittern an den Nagelspitzen sehr stark. Der Nagelhärter von essence hat dies immer sehr toll relativiert.

    AntwortenLöschen
  8. danke für den Tip, mal schaun welchen ich mir bestelle :)

    LG FIo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und lass doch mal von dir lesen, ob du Erfolg hattest. ;)
      LG

      Löschen
  9. Hallo Twinkler! Ich bin gerade auf deinen Blog durch deinen Kommi auf Fio´s Welt gestoßen. Bereits nach den ersten Paar Zeilen musste ich Dich abonnieren. Und auch allgemein bin ich von deienm Blog sehr positiv angetan. Mach bitte weiter so!
    Liebste Grüße

    http://marys-obsession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary !
      Das freut mich wirklich sehr, vielen lieben Dank. ^^
      LG

      Löschen
  10. Meine Nägel sind ja nicht problemfrei, nur weil sie stark sind.

    AntwortenLöschen
  11. Ach Twinkler sieh mal einer an.
    Ich bin gerade so am recherchieren was es so für Reviews über dem Herôme gibt und stoße auf ein Forum in dem du und dein Blogpost angepriesen wirst. :)
    Ich habe deine Nägel ja schon in live betrachten dürfen,
    deshalb muss ich sagen ich werde jetzt wohl sofort bestellen müssen :D

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein !
      Wenn es deinen Nägeln an Stabilität fehlt dann def. bestellen, der ist noch immer mein absoluter heiliger Gral. ;) Ich muss demnächst auch malwieder einen Vorrat bestellen. Wenn du noch iwelche Fragen hast einfach lautstark winken, dann komme ich dir zur Hilfe. :D
      GlG

      Löschen
    2. Ich habe ihn auch sofort bestellt :D
      Und nu teste ich ihn seit Donnerstag.
      Ich bin gespannt, weil ich auch des öfteren gelesen habe,
      dass sich bei manchen die Nägel gespalten haben,
      deswegen Creme ich fleißig Hände ein :)

      Klar das mach ich:D

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts