Mittwoch, 18. April 2012

TAG - Nagellack

Ninea von Lacquerdicted hat einen Nagellack TAG gemacht und alle die Lust und Laune haben getagged. Da lass ich mich natürlich nicht 2x bitten. ^^ Jessi von My Incredible Starlight hat mich mit einem ähnlichen Tag getagged, aber ich muss gestehen, dass ich diese Art von TAG nicht so mag und den anderen auch schon angefangen hatte, weshalb es nun nur den einen TAG gibt.


1. Wieviele Nagellacke besitzt du?

So ca. um die 660. Davon sind ca. 30 Klar- und Pflegelacke und ca. 80 Backups.

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?

Meinen ersten Lack habe ich vermutlich so mit 4 Jahren meiner Mum stibitzt. Wann ich meinen ersten selbst gekauft habe weiß ich leider beim besten Willen nicht mehr, da ich mit 4 Jahren angefangen habe Gips zu Gießen und diese Stücke dann auch teilweise mit Lack bepinselt habe.

3. Welcher Nagellack war dein erster?

Welcher es genau war kann ich auch nicht mehr sagen, aber ich habe aus Sentimentalität XD meine ältesten Lacke aufgehoben, auch wenn sie leider nicht mehr zu gebrauchen sind. Sie dürften so ca. 20 - 25 Jahre alt sein.


4. Welchen Nagellack hast zu zuletzt gekauft bzw. bekommen?

Zuletzt habe ich bei eBay ein Set Sally Hansen Prisms Lacke ganz günstig ergattert in dem unter anderem der Platinum Plum und der Turquoise Opal drin waren.

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?

Wissen tue ich auch das leider nicht, aber ich würde auf essence tippen. Ich mag essence als Firma leider garnicht, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie ihre Kunden für dumm halten, aber leider machen sie ziemlich gute Produkte zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Noch immer den essie To Buy Or Not To Buy nur jetzt mit noch einer Schicht Catrice Holo Que Tal ?! und Stickern.


7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?

Am liebsten trag ich lilane Holos.

8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben, und wie gefällt er dir?

Ich glaube das waren meine Ozotic-Lacke. Ich find sie toll, aber es gibt für mich schönere Lacke.

9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?

Alles was nicht lila, blau oder pink ist, wie z.b. rot, gelb und grün. Ich finde sie in der Flasche einfach toll oder ich benutze sie ganz selten mal für Designs.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten?

Ich hoffe den Jessica Born 2 Pantsy.


Ich möchte auch ein paar tolle Blogger taggen und hoffe sie machen mit:

My Frosch
Milchschokis-Beautyecke
Angelina's Nails & More
Nail Polish Lolitas



Kommentare:

  1. Uh, deine alten Lacke sind ja cool! An Jade kann ich mich sogar noch erinnern. Ich wünschte, ich hätte meine alte Nagellacksammlung nicht entsorgt, da waren ein paar richtige Klassiker dabei (15 Jahre alte Manhattans usw.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15 Jahre alte Manhattans hab ich auch noch einige, sogar funktionstüchtige, aber die sind halt nicht ganz so alt oder auch chicogos und astors.
      Wenn du magst kannst du dir ja mal mein Album bei Photobucket anschauen. Das ist zwar nicht aktuell, aber die alten Schätze sind da alle dabei. ;)
      http://s793.photobucket.com/albums/yy215/Twinkler81/Meine%20Sammlungen/Kosmetik/Lacksammlung/?start=all

      Löschen
  2. Danke für taggen, finde die Fragen richtig gut. Sobald ich Zeit finde, werde ich meine Blockpost schreiben.
    Oh mein Gott, dann stellt sich ja raus, wie viel Lacke ich wirklich habe, habe mich bis jetzt noch nicht getraut sie zu zählen.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen, ich mache natürlich gerne mit :D
    Aber erstmal muss ich fix zur Uni und heut Nachmittag führe ich mir die Fragen mal näher zu Gemüte ;)

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...

    Ich bewundere es total, dass du deine ersten Lacke aufgehoben hast... :) So alte Lacke hab ich leider gar nicht mehr... :( :(

    Liebe Grüße, Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin halt schon seit meiner Kindheit Sammlerin und kann mich schwer von Dingen trennen. ^^ LG

      Löschen
  5. Ich hatte ja in meinem Blogpost eine Freundin in den USA getagged. Sie hat bereits einen Blogpost geschrieben :-). Somit hat dieser TAG nun auch die USA erreicht und wird dort weitergeführt.
    Coole Sache, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Waaaah, 660 Lacke??!!

    Meine alten Manhattans, Chicogos usw. habe ich auch aufgehoben. Manche sind noch benutzbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ca. 660, aber ich kann mich immernoch damit beruhigen, dass ich mehrere Mädels kenn die mehr haben. ^^
      Ich hab auch noch einige der uralten Lacke die noch nutzbar sind, das ist total klasse.

      Löschen
    2. Ich kenne niemanden, der mehr hat :-)

      Löschen