Dienstag, 11. März 2014

Komplette Nagellacksammlung (Megapicspam)

Etwas was ich mir auf anderen Blogs auch zu gerne ansehe, wer hätte es gedacht, sind natürlich Nagellacksammlungen. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal Fotos von meinen Helmerschubladen gemacht, aber darin sieht man die Schätze ja leider nur grob von oben. Ende letzten Jahres hat es mich iwie gepackt und ich habe Fotos in großen Gruppen gemacht. Natürlich weiß ich, dass es noch schöner wäre noch bessere Fotos von jedem einzelnen Lack zu haben, hätte ich auch zu gern, aber ich wollte daraus nun auch keinen Fulltimejob machen. ^^
Ich habe die Fotos extra groß hochgeladen, damit ihr sie euch wenigstens etwas genauer anschauen könnt, wenn ihr denn mögt. Dafür müsst ihr sie euch dann halt groß klicken. ;)
Ich weiß auch, dass Namen zu allen Lacken toll wären, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich hier keine knapp 800 Namen aufschreibe. Wenn ihr zu einem bestimmten Lack unbedingt den Namen wissen möchtet lasst es mich in den Kommentaren wissen. ;)
Ich habe versucht die Lacke in entsprechende Gruppen aufzuteilen, wobei das teilweise gar nicht so einfach ist, weil viele Lacke natürlich in mehrere Kategorien passen würden.
Ich hoffe ihr habt trotz der Gruppenfotos Spaß an den Bildern.

Wir fangen direkt mal mit meiner größten Lackliebe an, den Holos. ♥

Holos - lila (62)



Holos - blau, türkis, teal (32)



Holos - pink, rosa, rot (31)



Holos - silber, grau, weiß (18)



Holos - Glitter (39)



Multichrome(holos) (14)

 


lila (126)



blau, türkis, teal (90)




rosa, pink, rot, gelb, orange, grün, schwarz (48)




Topper (126)




silber, weiß, Pflegelacke, Stampinglacke u.a. (56)




Vergessene (36)

Nachdem ich mit den Gruppenfotos fertig war sind mir hier und da noch ein paar Lacke in die Hände gefallen die ich übersehen hatte, weil sie ein wenig verstreut waren. ^^



Nostalgie und einfach hübsch (45)

Das sind Lacke die ich nicht benutze, aber die ich aus emotionalen Gründen nicht weggeben oder entsorgen kann und Lacke die ich einfach nur hübsch finde. ^^


Die Unsicheren (19)

Die Lacke stehen aktuell auf der Kippe, weil ich nicht weiß, ob ich sie nun behalte oder doch aussortiere.



Bastellacke (33)

Hier wird vll die eine oder andere unter euch etwas grummeln, aber diese Lacke benutze ich nur zum Basteln. Vorallem mit den Klarlacken schütze ich halt immer meinen Modeschmuck, damit er nicht so schnell anläuft.



Die Neuankömmlinge (99)


Da das Shooting der Sammlung ja schon etwas länger her ist kamen seit dem natürlich noch so einige Lacke dazu und die seht ihr hier in Grüppchen, so wie sie meistens auch bei mir eingezogen sind.


Ich muss dringend wieder aussortieren, denn mein Helmer platzt aus allen Nähten, aber ich möchte keinen zweiten anfangen. Nur wie soll man sich denn von solchen Schätzen trennen ?! *seufz*


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Sammlung.Von den Lacken in den Bärchenform hatte ich früher auch welche:)
    Eine Bastellackabteilung habe ich auch.#LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D
      Oh wie schön, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich eine Bastelabteilung habe. ^^
      LG

      Löschen
  2. Wow, was für eine beeindruckende Sammlung!
    Ich dachte schon immer ich hätte viele Lacke, aber ich denke ich habe deutlich weniger^^
    (4 volle DM Lieblinge Kisten) Aber das ist schon so eine Sucht mit den Lacken ;-)
    Besonders deine Holos bzw. Multichromes finde ich wirklich toll!
    Und mir ist aufgefallen, dass du doch recht wenige "Standardlacke" aus dem Drogeriebereich hast, also Catrice, Essence, P2 und so. Von vielen Marken die du hier zeigst hab ich noch nie was (bewusst) gehört und wüsste auch gar nicht wo es die gibt und wie gut die sind...
    Sag bescheid, solltest du dich beispielsweise von deinen "Auf-der-Kippe" Lacken tatsächlich trennen - ggf. könnte ich ja dem ein oder anderen ein neues Heim bieten :-))
    Da sind einige wirklich hübsche dabei finde ich <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :D
      4 volle DM Lieblinge Kisten sind auch beachtlich, aber auch noch um einiges weniger. Die Biester fangen ja auch iwann einfach an sich von alleine zu vermehren, ich schwörs, also pass nur auf, dass das bei dir nicht so ausartet, wie bei mir. XD
      So "Standardlacke" werden bei mir halt immer mehr verdrängt, weil es einfach so viele schöne besonderere Lacke gibt. Wenn du die Gefahr eingehen möchtest google mal nach Indie Polishes. ^^
      Ich werd demnächst meinen Blogsale malwieder auf Vordermann bringen, da werd ich dann mit einem Blogpost auch nochmal drauf hinweisen, wenn es denn so weit ist. ;)
      GlG

      Löschen
  3. Da sieht man wieder wie viele Lacke es da draußen so gibt, denn beim durchschauen hab ich nur eine Handvoll gesehen die ich auch habe obwohl meine Sammlung nun auch schon fast 500 Stück umfasst.
    Bei den unsicheren sind ein paar echt tolle dabei (bei den anderen natürlich auch) der Hellblaue mit den weißen Partikeln drin lässt mich wieder ein wenig schmachten :D So einen ähnlichen starre ich bei Claires schon seit Wochen an und der lilane darüber von S-he ist mir auch sofort ins Auge gestochen.
    Aber ich bin beruhig, meine Sammlung ist noch klein und es dürfen gerne noch welche einziehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm, 500 darf sich aber auch nicht mehr klein nennen. :P
      Ich sag bescheid, wenn ich meinen Blogsale aktualisiere. ;)

      Löschen
  4. 884 Lacke nicht schlecht und es sind wirklich ein paar sehr schöne dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und das böse ist, dass ich mit meinen Backups nun die 1000er Marke geknackt habe. ^^

      Löschen
  5. Darf ich in deinen Holo-Schubladen wohnen? Das ist ja der Hammer.. *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte da ist leider kein Platz mehr, hihi. XD
      Danke. ^^

      Löschen
  6. Daaaaaaaaamn, girl! *mir fehlen die Worte*

    AntwortenLöschen
  7. Wiegesagt, wenn ich mal bei Dir auf der Ecke bin, meine Liebe, möchte ich jeden einmal anfassen :))
    Geniale Sammlung. Einfach krass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, dann musst du aber sehr viel Zeit mitbringen. ^^ Aber du hast schon Recht, wenn schon denn schon. :D

      Löschen
  8. Bin gerade über deinen Blog gestolpert und ich kann nur sagen - mannomann, was für Lacke!! :D Ich wünschte ich hätte eines Tages auch mal so eine beeindruckende Sammlung, besonders die vielen Hololacke sind echt der Wahnsinn :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wirst du sicher auch iwann mal haben, wenn du es denn möchtest. Ich bin dir ja ein paar Jährchen voraus. ^^
      GlG

      Löschen
  9. Ich glaube, mein Traum wäre es ein Jahr lang bei dir zu wohnen und jeden Tag einen anderen tollen Lack auszuprobieren XD
    Wirklich sehr sehr viele schöne Sachen dabei, ich bin ja auch so ein lila-Junkie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das wäre auch iwie witzig. Ich mache eine Nagellackpansion auf in der es dann Frühstück und 1x Nägel lackieren inkl. gibt. XD
      Yeay, lila ist auch einfach eine tolle Farbe. <3

      Löschen
  10. Bei deinen Nostalgie Lacken ist der blaue mit dem Deckel das wie ein Gewinde aussieht. Von welcher Marke war der nochmal? Konnte der was besonderes? Ich weiß ich hatte auch mal einen davon, muss aber lange her sein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack soll aussehen wie eine Glühbirne, deshalb das Gewinde. ;) Das ist vermutlich einer der ältesten Cracklelacke ever, müsste um die 15-20 Jahre alt sein. ^^ Die Firma weiß ich leider nicht und die Box ist aktuell unerreichbar, aber so bald ich da mal dran komme schau ich gern nach und ergänze es hier. ;)

      Löschen
  11. Alter Schwedeeee. Ich liebe ja solche Posts ebenfalls total!! Gott, hast du geile Nagellacke und marken die ich in hundert Jahren nicht alle kennen lernen würde. Echt Hut ab!!! Ich muss mir jetzt nochmal 10 Minuten geben und mir alle Bilder näher ansehen :D Meine Fre****e :D Trenn dich lieber nicht. Dann bewahre uncoolere Lacke irgendwie anders auf. Habe damals dummerweise Lacke entfernt die ich heute nur zugern gehabt hätte wieder. *-* Oh sooo schätzchen. Ich drehe hier voll am Rad :D So viele Holos usw ...ah man ey <333333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da freu ich mich doch sehr, dass du am Rad drehst. XD Recht hast du eigentlich so ein paar weniger besondere Schätzchen iwie anderweitig unterbringen wäre vll ganz gut. Ich sortiere ja alle paar Monate mal aus, aber langsam wirds schwierig, weil sie einfach alle so schön sind. <3

      Löschen
  12. Seufz...was für eine tolle Sammlung... ^^ Besonders um die Enchanted Polishes beneide ich dich... ich hab so um die 300 Lacke, vielleicht etwas mehr mittlerweile, aber so gut wie nur Drogerielacke; ich fürchte ja allerdings die Zeit, wenn ich fertig mit dem Studium bin und über festes Einkommen verfüge...Indie-Lacke, ich komme... Dann nehm ich mir deine Sammlung als Vorbild... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sah bei mir ja auch mal so aus, aber iwann habe ich die böse, böse Internetbestellung für mich entdeckt und dann war es um mich geschehen. ^^ Mein Freund hat gesagt ich soll dir das ausreden und vorallem deinem Partner zu liebe. XD Es macht aber zu viel Spaß, ich werde mich also hüten dich von etwas so tollem abzuhalten. ;)

      Löschen
  13. wow, da soll mal jemand sagen, ich hätte nen Lackschaden ;) Bei mir ist die Farbvielfalt wenigstens noch größer :D
    Du hast auf jeden Fall die schönsten überall raus gepickt, auf viele bin ich wirklich neidisch! Aber alle müsste ich dann doch nicht haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nicht auszudenken wieviele Lacke ich hätte, wenn ich alle Farben mögen würde. Oo Ich bin schon ganz froh, dass ich da so begrenzte Vorlieben habe. ^^
      Lackschaden ist zu schön. :D

      Löschen
  14. Alter Schwede. Das nenne ich mal ne Sammlung ^^
    Jetzt frag ich mich, wo bekommt man sowas unter und werde jetzt das Foto von deiner Schublade suchen^^
    Man sieht sofort, welche Farben dir gefallen. Ist wohl Blau und Lila :)

    Ich habe gerade mal 5 hier rumliegen.
    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, muss ja nicht jeder so einen an der Waffel haben. Wobei, ich mag ja solche Spleens, egal ob nun Nagellacke, Spielzeug, Modellautos, Münzen oder sonstwas. :D
      Meine Lacke passen bis auf die Nostagie-, Bastellacke und Backups in einen Ikea Helmer. Aktuell wird es aber seeeeehr eng, deshalb muss ich bald malwieder aussortieren. ^^
      Hmm, ja meine Farbvorlieben kann ich wohl nicht leugnen. XD
      LG

      Löschen
  15. OMG ... wenn du mich suchst: ich bin grad rücklinks weggekippt xD

    Ich habe hier zwar auch Helmer Regale (immerhin 3 Stück), aber dort ist mein ganzes Näh- und Strickequipment beherbergt und meine Nagellacke würden alle zusammen vielleicht gerade einmal 1 Fach davon ausfüllen ;)
    War übrigens nicht wirklich überrascht davon, dass du auch den blauen Hello-Kitty-Nagellack von H&M hast. Der ist echt super - sowohl vom Auftrag als auch von der Haltbarkeit her. Verwirrt bin ich nur, dass du dir damals nicht auch gleich noch seinen tollen pinken Zwilling gesichert hattest. Ich habe ja beide und bin seeeeehr glücklich damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe du bist weich gelandet. :D
      Muss ja nicht jeder so eine Macke haben wie ich, wenn man eine andere hat ist das auch sehr sympathisch. ^^
      Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den pinken Hello Kitty Lack zu Gesicht bekommen hatte, aber pink kann ich grundsätzlich auch besser widerstehen als blau. ^^

      Löschen
  16. ... ich bin sprachlos!

    willkommen im club der lacksüchtigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, in den Club wurde ich vermutlich reingeboren, war schon immer so verrückt nach Nagellack. :D

      Löschen
  17. Wow, das ist eine traumhafte Sammlung :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sprachlos.. Weiß absolut nicht, was ich sagen soll hahaha

    Krasse Sammlung, wunderschöne Nagellacke, aber wie viel Geld fliegt da bitte rum? :'D

    Liebe Grüßeee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich mache Menschen gern sprachlos. :D
      Ohwei, das will ich gaaaaaar nicht wissen. ^^ Es sind knapp 1000 Lacke, mit Backups und allem, wenn man nur mal einen Durchschnittswert von 5 € nimmt, was sicher niedrig gestapelt ist, omg. *lalalala*
      LG

      Löschen
  19. Och, also wenn du bei den unsicheren Lacken den ganz links unten loswerden willst - ich nehm ihn ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich gestern aussortiert. ^^ Wenn du magst schreib mir doch auf Facebook oder per e-mail. ;)
      LG

      Löschen
    2. Mail müsste unterwegs sein ;)

      Löschen
  20. Ach du liebes Lieschen!
    Ich bin hin und weg!
    Und ich dachte ich habe viele Lacke! :O
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Und ich dachte ich hätte viele, mit meinen knapp 400 Lacken... das ist ja nichts gegen deine Sammlung :O

    Aber wow, als fellow Nagellackjunkie bewundere ich natürlich deine Sammlung - allerdings muss ich sagen, ich finde es schade das sie in Kisten sind :O Du brauchst wunderschöne Displays um die wunderschönen Schätze zu zeigen :D Gut bei so vielen mag das schwierig sein, aber wenigstens die Schönsten ^^

    Bei dem Kistensystem habe ich immer die Angst, dass ich mir dann doch mal einen doppleten Lack kaufe (gut kein Drama) oder einfach vergesse was für wunderschöne Lacke ich habe bzw. hätte.

    Also klasse Sammlung, aber bei den Lacken wäre ein Nagellackregal schön :D So ein Bodenlanges und dann farblich sortiert - ach traum <3

    Liebst,

    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist ja der Wahnsinn :D Das zeige ich mal meinem Liebsten, dann meckert er auch nicht mehr über meine paar Lacke! Was das Trennen angeht - für einige würde ich mich auch direkt bereit erklären :D

    Grüßchen von
    Sabine aus dem Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  23. WoW - das nenne ich mal eine Nagellacksammlung - und ich dachte, ich hätte viele...
    Übrigens habe ich gestern erst ein Post zum Thema: "DIY Nagellackregal Aufbewahrung" geschrieben.
    Vielleicht hast du mal Lust vorbei zu schauen...
    http://selbst-gemacht.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen