Samstag, 10. November 2012

Messe: Cosmetica 2012 Berlin (Picspam)

Am letzten Wochenende fand in Berlin die Cosmetica statt und eine Freundin hat mich eingeladen mitzukommen. Da sag ich natürlich nicht nein. ^^
Leider hatten wir viel zu wenig Zeit eingeplant, weil meine Freundin einfach meine Wissbegier und "Bloggerarbeit" unterschätzt hat. Daraus wird dann aber halt fürs nächste Jahr gelernt.

Ich hätte wirklich kaufen können ohne Ende, aber leider fand mein Konto das nicht so schön. :(

meine Ausbeute
Die Kugelschreiber sind ja wohl wie für mich gemacht oder ?! :D Da hät ich gern noch mehr von gehabt, aber da sie gratis waren sind 3 natürlich auch super. ^^
Die 3 lacke oben in der Mitte sind von Pretty Noble Nails, 2 Holos und ein lila glitzernder Stampinglack. Die Holos kosten online 9,90 € und ich muss sagen da gibt es besser, vorallem wenn man sich nicht scheut aus dem Ausland zu bestellen. ;)
Von Orly war ich wirklich sehr begeistert, ich habe auch die meiste Zeit bei Orly verbracht. Ihr wisst, ich und pink ist sonst nicht sooo die Kombi, aber Orly hats einfach drauf tolle pinke Lacke herzustellen. ♥
Der lilane Lack und die 3 Schabis sind MoYou. Leider kann ich euch dazu noch nichts genaueres sagen, weil ich noch nicht zum Testen gekommen bin.
Die Handcreme sprang mir beim Verlassen der Messe noch ins Auge und da sie einfach toll beerig schnuppert durfte sie noch mit. Leider hält der Duft auf der Haut nicht wirklich lang und die Pflege überzeugt mich auch nicht so wirklich, da tuts auch Balea oder essence.

Anosnten war ich von den Ausstellern und den Preisen doch teils enttäuscht. Bei einigen Ausstellern hatte ich das Gefühl, dass sie sich garkeine Gedanken über die Messe bzw. ihren Auftritt dort gemacht haben und teils gab es nichtmal Messepreise.

Hier gibts nun zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos für euch.
mein Lieblingsstand: Orly

MoYou's sehr kleiner Stand, der vermutlich von "Unwissenden" leicht übersehen wurde.

Der Stand von Beni Durrer

Hihi, durch Zufall hab ich Beni Durrer selbst sogar mit auf dem Foto. ^^
Beni Durrer ist ja momentan doch sehr gehypt und ich kann es teilweise wirklich nachvollziehen. Die Produkte machen einen super Eindruck. Für mich persönlich ist jedoch zu wenig Glitzer dabei und die Produtke befinden sind auch nicht in meinem Preissegment.



In Glitzer hätte man baden können.. ♥




Für die Mädels die es gern etwas dunkler mögen war Gothmetic da. Es ist zwar nicht unbedingt meins, aber ich finds trotzdem total klasse. Vorallem war das auch mal ein wirklich genialer Stand von der Aufmachung her.








Hach, der Stand von Jolifin war natürlich allein schon wegen der Farbe ein Highlight für mich. XD

Konad war natürlich auch vertreten, aber da gabs für mich leider nichts besonderes.

Viele Firmen waren selbstverständlich sehr viel auf Acryl- bzw. Gelnägel fixiert was für mich dann natürlich nicht so interessant war. Auch Shellac gab es in sehr vielen Variationen. Das würde mich zwar schon interssieren, aber dafür war leider keine Zeit.

Zubehör gab es auch ohne Ende, aber da ich mich leider zu lange bei den meisten Lacken bzw. dem Zubehör für Nägel aufgehalten habe kam der Rest doch zu kurz.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und fange nun schonmal an zu sparen. Zumindest werd ichs versuchen.

Kommentare:

  1. Ach, konnte man doch als Otto-Normalverbraucher dahin?
    Ich dachte, dass man da nur als Fachbesucher hinkonnte. o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jain, durch Vitamin-B halt. ;)

      Löschen
    2. Ah, okay. Dann ist es verständlich. ^^
      Hätte mich echt geärgert, wenn man doch einfach so reingekommen wäre.

      Löschen
  2. ui, ich möcht auch gern mal auf ner messe :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Bilderflut!!!
    Den Stand von Jolifin hätte ich direkt angesteuert, ich hätte da so gerne 2 Stampinglacke von denen, finde aber die Versandkosten echt hoch :-(
    Daher ziere ich mich noch ein bißchen...

    Deine Ausbeute kann sich aber sehen lassen!
    Freue mich schon, wenn die Lacke auf Deinen Nägeln sind.

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Awwww ich dreh durch. Das ist ja wohl das Paradies für jeden Beauty-Süchtigen! Glückwunsch, dass du da stöbern konntest.

    AntwortenLöschen