Montag, 28. Oktober 2013

NOTD: cbl This Girl is on Fire ... Help! und Halloween-Mani 2013

Hach, ich bin dieses Jahr echt selber begeistert von meine Halloween-Mani. Auch Halloween darf bei mir nicht wirklich gruselig sein, sondern auch nur kitschig und niedlich. <3

Die Basisfarbe ist This Girl is on Fire ... Help! von colors by llarowe (cbl).
Hier sehr ihr tatsächlich nur eine Schicht ohne TC. Der Lack ließ sich super lackieren und trocknet recht schnell und leicht matt. cbl-Lacke bekommt ihr aktuell übrigens nur bei llarowe selbst.

Auf dem Foto kann man ganz gut erkenne wie matt er ohne TC ist.

Und da ich kein großer Fan von matt bin hat er dann doch noch eine Schicht TC, diesmal der HK Girl, spendiert bekommen. Durch den TC wird die Farbe einen Hauch dunkler und der Holoeffekt leicht abgeschwächt.

Hier habe ich nun vom Nagelbett aus mit Orly Miss Conduct gespongt. Andersherum wäre es def. sinnvoller gewesen, also erst den helleren Lack auf den ganznen Nagel zu lackieren und dann mit einem dunkleren die Spitzen zu spongen, aber als ich den cbl lackiert habe war das Spongen noch nicht geplant. ^^
Ich fand Gradient Nails zwar schon immer wunderschön, aber ich mochte die Sauerei einfach nicht, die man dabei meist fabrizert. Nun habe ich für mich aber einen sehr guten Weg gefunden und habe vor auch in Zukunft öfter zu spongen.

Zum Abschluss kam dann noch etwas Glitzer auf die Nagelspitzen, der Enchanted Polish To Die For, und wieder eine Schicht TC, damit ich eventuelle Patzer vom Stampen korrigieren kann.

Verwendet habe ich:
  • kleiner Finger: Stampingschablone HD01, Waterdecal von Jolifin
  • Ringfinger: Stampingschablone BM-305
  • Mittelfinger: Stampingschablone MoYou N13, HD01, den Mond habe ich auf Klebeband marmoriert, vom Klebeband abgelöst, ausgeschnitten und "aufgeklebt"
  • Zeigefinger: Stampingschablone HD04, SdP-D12 (leider nicht mehr erhältlich)
  • Daumen: Stampingschablone HD01, HD03
Verwendete Lacke: essence stamp me ! white, stamp me! black, Jolifin sun-yellow, CandyNails orange



Möchtet ihr zu ieiner Technik gern genauere Infos haben ?

Ich wünsche euch mit dieser schaurigsüßen Mani einen schönen Start in die Woche.




Kommentare:

  1. Finde ich echt schön :)
    Die LPS-Spinne ist übrigens total Zucker!!!

    LG Su

    P.S.: Ich weiß nicht, ob du meine Antwort damals zu deinem Quarz-Uhrenwerk-Tipp noch bei mir gelesen hattest, aber bei dickem Material wie Steinzeug, Keramik und Co. passen die 08/15-Dinger (z.B. von IKEA) mit geringen Zeigerwellenlängen leider überhaupt nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus *-*
    Echt tooll, wenn man so eine riesen Auswahl an Stamping Schablonen hat ..

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wahnsinnig gut aus :) Gefällt mir total

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht das toll aus!
    Ich bin leider so garnicht Nailart begabt :)

    Liebste Grüße :*
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, das ist wirklich ein tolles nageldesign, mir wäre es jedoch zu aufwendig gewesen.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. wow der Lack als base sieht und klasse aus und mit dem gradient erst recht :)

    AntwortenLöschen