Montag, 17. September 2012

TAG: 90er Jahre

Der TAG schwirrt ja schon bei so einigen rum, aber ich habe nun ein Video von Anika zum Anlass genommen ihn auch zu machen. Ich finde ihn einfach total interessant und man wird iwie so schön nostalgisch und sentimental. ^^ 
Ich tagge diesmal niemand bestimmten und wer mitmachen möchte tut dies einfach. ;)

1. Schminksünden in den 90ern?

Wie vermutlich bei den meisten Mädels war es auch bei mir knallblauer Lidschatten und zu dunkles MakeUp. Vom Verblenden hatten bis zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur Visagisten etwas gehört.

2. Klamottensünden?

Oh man. In der Grundschule waren es Jogginganzüge. *schäm* Ich wollte nichts anderes tragen, furchtbar. Viele zählen auch die Buffalo-Plateau-Schuhe zu ihren Sünden, aber ich habe diese Schuhe wirklich geliebt und wären sie nicht so dermaßen out würde ich sie vermutlich noch immer tragen.

3. Lieblingsmusik

Auweia, ja angefangen hat alles mit David Hasselhoff, weil ich so gern Knight Rider geguckt habe. Dann ging ich aber zum Glück sehr bald über zu Micheal Jackson und Mitte der 90er dann zu den Boygroups. Die Boygroup mit der alles anfing war 1994 Worlds Apart ♥, dann kamen Caught in the Act, Gute Zeiten ( hatte nichts mit GZSZ zu tun ), Boyzone, Backstreet Boys, 'N SYNC und sicherlich noch einige mehr. Also eigentlich sehr ähnlich wie heute Pop, RnB, HipHop u.ä.. Ich habe aber nicht nur Musik von Boygroups gehört, sondern auch Savage Garden, Roxette, Ace of  Base, Spice Girls, Captain Jack u.v.m..

Hier mal ein paaar meiner schönsten Bilder aus der Zeit. ^^
Na erkennt ihr sie ?
Mein schönstes Bild aus der Zeit. ♥
Die kennen vermutlich die wenigsten von euch, Gute Zeiten.
Ein Bild aus der BZ.



Hihi, wer hätte gedacht was aus ihm wird. :D
4. Vorbild

Vorbild ist iwie schwierig, aber Anfang der 90er könnte es Mariah Carey gewesen sein und Ende der 90er fand Britney Spears richtig toll. Ich mochte/mag ihre Musik und finde sie unglaublich hübsch. Klar, ihr Leben ist leider auch nicht wünschenswert verlaufen, aber das konnte damals ja noch niemand wissen.

5. Lieblingsserie

- My Little Pony
- Die Glücksbärchis
- Roseanne
- Die Bill Cosby Show
- Baywatch
- Neon Rider
- Knight Rider
- Full House
- Wer ist hier der Boss ?
- Seaquest
- Prince of Bel Air
- Parker Lewis
- Willkommen im Leben
- Alle unter einem Dach
- Xena
- Hercules
- Gummibären-Bande
- Buffy
- Unser lautes Heim
- She-Ra
- Masters of the Univers
- Roswell
- Turtles
- Die Schnorchels
- Lady Lockenlicht

6. Lieblingsfilm

- American Shaolin
- Sidekicks
- Das letzte Einhorn
- Der Glücksbärchi-Film
- Glücksbärchis im Abenteuerland
- My little Pony - Der Film
- Disney's Hexe und Zauberer
- Disney's Taran und der Zauberkessel
- Titanic
- Scream

7. Wie hattest du dir die 2000er vorgestellt? Milleniumangst?

Das weiß ich garnicht mehr, also hab ich mir vermutlich eher weniger Gedanken dazu gemacht.

8. persönliche Vorlieben/Hobbies

Spielzeug sammeln, wie schon immer seit ich ca. 3 Jahre alt bin und Boygroups quer durch Deutschland hinterherreisen. ^^

9. Die coolsten Styles bei Jungs / dein Schwarm?

Baggy-Street-Style und etwas längere bis lange Haare.
Mein allergrößter Schwarm zu der Zeit war Schelim von Worlds Apart. ♥ Leider sehe ich auf allen Fotos mit ihm furchtbar aus. :(

Kommentare:

  1. Wow ein toller TAG :D Ich hatte in den 90ern immer schwarz umrandete Lippen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch stimmt, schwarz umrandete Lippen war auch so ein Trend. Den hab ich zum Glück nie mitgemacht. XD

      Löschen
  2. Waaaaahh Ben *___* Du weißt, alle anderen Boy Groups waren für mich uninteressant XD CitA waren eigentlich eher meine Kindheitshelden *kicher* Die hab sich ja 1998 getrennt und da wurde ich ja erst 10 ^^''

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, reib mir doch noch mehr unter die Nase wie alt ich schon bin. *heil* :P Die Jungs waren aber auch welche der allerliebsten stars die ich je getroffen habe.

      Löschen
  3. der Tag ist super, ich erkenne meine schwester darin richtig wieder :D
    Ich bin ja erst 92 geboren :(

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, du hast Justin Timberlake getroffen? Woooooooooow :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da war er ja noch nicht so wirklich Justin Timberlake, sondern eher Justin von 'N SYNC. ^^ Schon krass zu sehen wie sich manches so entwickelt hat.

      Löschen
  5. Das erste Mal, dass ich so einen Tag sehe :D Ich bin grad so begeistert, die Bilder sind der Knaller! :D Bin zwar auch erst 1990 geboren und kenne viele deiner erwähnten Filme/Bands/Serien nicht aber JT/N*Sync Fan war ich trotzdem später ;) Echt ein gelungener Tag Post ;) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Freue mich, dass der TAG so gut ankommt. ^^

      Löschen
  6. Ich hatte auch immer nen FILA Jogging Anzug xD!!! Xenia und Hercules habe ich total vergessen im Video zu erwähnen :( !!! Danke für deine Antwort, ich finde den TAG echt interessant, hoffentlich machen noch einige mit ;) Liebste Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  7. Seaquest hab ich geliiieeebt!!! Sehr witziger Post, hab mich köstlich amüsiert und mich wieder an vieles erinnert. Ich war ein hoffnungsloses BSB Nick Carter Mädel *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total verschossen in Jonathan Brandis. *lol*
      Mit BSB hab ich auch iwo noch Fotos rumfliegen, aber das war schon so meine "Endphase" wo ich kaum noch Fotos gemacht habe und auf denen seh ich einfach furchtbar aus. ._. BSB hab ich kennengelernt da wusst ich noch nichtmal wer sie waren. XD

      Löschen
  8. Congratulation for your blog!
    I'm a young lover of nineties and that stylelife!
    I remember these years and i'm very happy and proud to read your post.
    Where are original 90er photos with Buffalos??! ;-) ;-)
    We waiting to...! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your kind comment.
      I loved my Buffalos and i think i would still wear them if they were still wearable. i still own them and i think i could find a pic for you. :D

      Löschen
  9. Today many don't know what are "Buffalo"!!!

    AntwortenLöschen
  10. Buffalos! Super-Schuhe.
    Viele schöne Erinnerungen an diese schuhe!
    Wir freuen uns auf weitere Beiträge und Originalfotos mit Buffalos!
    Tschüss

    AntwortenLöschen